Startseite » Verein » Vereinssporttag an Grundschulen

    Vereinssporttag an Grundschulen

    Das Medium wurde nicht gefunden.

    In diesem Jahr startet ein Projekt des TSV Waldhausen, das die örtlichen Schulen und den Sportverein enger miteinander verbinden soll.
    Dazu veranstaltet der TSV Waldhausen gemeinsam mit dem TV Waldhausen einen Sporttag mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschulen Waldhausen und Lorch.
    Hier werden Sie in den nächsten Wochen mehr Informationen zur Anmeldung, zum Ablauf und zur Organisation des Sporttages finden.

    Termine

    Grundschule Lorch
    Klassen 2&3
    Donnerstag, 09. Juli 2015
    Grundschule Waldhausen
    Klassen 1-4
    Dienstag, 14. Juli 2015

    Angebot

    Auch dieses Jahr können die Kinder wieder zwischen Tennis, Handball und Fußball wählen. Natürlich ist es für die Kinder interessant dieses Jahr eine andere Sportart auszuprobieren als im Jahr davor. Ein Muss ist das aber nicht. Wir eröffnen den Sporttag gemeinsam, teilen uns dann in die jeweiligen gewählten Sportarten auf und starten mit einer Übungsphase. Darauf folgt dann ein Turniermodus gefolgt von einer kleinen Ehrung für alle Teilnehmer. Abschließend treffen wir uns nochmal alle und machen ein gemeinsames Foto.

    Bericht 2014: Waldhäuser Sportvereine feiern Sportfest mit Lorcher und Waldhäuser Grundschule

    Das Medium wurde nicht gefunden.

    Die Abteilungen Handball und Fußball des TSV Waldhausen und der Tennisverein Waldhausen haben in den letzten Wochen gemeinsam mit den Grundschulen aus Lorch und Waldhausen das Schuljahr mit einem gemeinsamen Sportfest abgeschlossen. Am 11. und am 24. Juli waren insgesamt über 200 Kinder auf den Waldhäuser Sportanlagen zu Gast und schnupperten wahlweise ins Handball, Tennis oder Fußball hinein.

    Durch zahlreiche Stationen lernten die Kinder die unterschiedlichen Aspekte der gewählten Sportart kennen. So konnten sich die Kinder beim Tennis zunächst an das neue Sportgerät, den Schläger, gewöhnen, ehe es darum ging, wie man den Ball optimal mit dem Schläger trifft. Im Handball ging es unter anderem um eine gute Wurftechnik und die richtige Schrittfolge vor dem Abwurf und beim Fußball konnten die Kinder Gefühl und Präzision in ihren Füßen unter Beweis stellen. Übungen zur Koordination, Schnelligkeit und Athletik waren bei allen Sportarten zu finden.

    Zwischendurch konnten sich die Kinder an gespendetem Obst und Mineralwasser etwas stärken, bevor es dann in die heiße Turnierphase in ihren jeweiligen Sportarten ging. Für die Obst- und Getränkespenden möchten wir uns ganz herzlich beim E-Aktiv Markt Gernoth aus Lorch und der Firma CocaCola aus Urbach bedanken!

    Nun brannten die Schülerinnen und Schüler darauf ihre neu gelernten Techniken gegeneinander auszuprobieren und sich mit ihren Klassenkameradinnen und Kameraden zu messen, was spannende Spiele versprach.

    Am Schluss blickte man in angestrengte, müde und trotzdem glückliche Gesichter. Jeder erhielt ein kleines Andenken an den vergangenen Tag in Form von Urkunden und Frisbees, bevor es dann nach Hause ging. Nun bleibt uns nur noch uns bei den Schulen zu bedanken, die uns bei der Vorbereitung mit wichtigen Hinweisen unterstützt und durch ihre Bereitschaft zu kommen diese Tage erst möglich gemacht haben. Natürlich gilt der Dank der Jugendabteilungen auch den zahlreichen Helfern, die sich für diese Zeit genommen oder gar einen Tag Urlaub genommen haben. Vielen Dank!

    Das Medium wurde nicht gefunden.Impressionen vom Vereinssporttag 201436 Bilder