Startseite » Fußball » Aktive » Spielberichte » Archiv » Saison 2013/2014 » 1. Spieltag

    1. Spieltag

    1. Mannschaft

    TSV Waldhausen – TSK Türkgücü Gmünd 1:1 (1:0)

    Gerechte Punkteteilung im ersten Saisonspiel.

    Zum Auftakt der neuen Spielzeit empfing der TSV den selbsternannten Aufstiegsfavoriten aus Gmünd. Bei bestem Fritz Walter Wetter hatten beide Mannschaften zu Beginn des Spiels noch einige Probleme mit den äußeren Umständen zurecht zukommen. Ansehnliche Kombinationen und Torraumszenen waren in der Anfangsphase Mangelware. Waldhausen schaffte es dann im Laufe der ersten Halbzeit das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Die Defensive ließ keine ernsthafte Chance für die Gäste zu und die Angriffsreihe kam immer öfters zum Abschluss. Dennoch bezeichnend für die erste Hälfte das der Führungstreffer nach einem Freistoß fiel. Die Flanke aus halbrechter Position von René Werni konnte Yasin Yavuz nach 34 Minuten per Kopf aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nichts mehr und man ging mit der verdienten Pause in die Kabinen.

    Nach dem Seitenwechsel verlor man aber nach und nach den Faden und die Gäste kamen immer stärker auf. Gerade im Mittelfeld konnte man kaum noch für Entlastung sorgen und vorne die Bälle zu selten halten. So hatte Türkgücü ein deutliches optisches Übergewicht, schaffte es aber auch nicht klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Leider bedarf es einen individuellen Fehlers in der Abwehr des TSV der den Ausgleich nach 75 Minuten bringen sollte. Danach witterten die Gäste ihre Chance auf drei Punkte, wodurch ein sehr hektisches und umkämpftes Spiel in der Endphase entstand. Beide Seiten hatten noch eine Möglichkeit auf den Siegtreffer, aber am Ende steht ein Unentschieden mit dem beide Leben müssen und das nach dem Spielverlauf wohl auch in Ordnung geht.


    Aufstellung:
    Salvatore Messina – Steffen Lägeler, Sven Marko, Sebastian Glaus, Manuel Pail – René Werni, Oliver Hartmann, Evans Stegmaier, Yasin Yavuz, Manuel Entenmann – Salvatore Bevilaqua

    Auswechslungen:
    60. Minute – Pascal Schmid für Steffen Lägeler
    70. Minute – Cornelius Oettle für Manuel Entenmann

    Torschütze:
    1:0 - Yasin Yavuz

    Reserve

    Die Reserve hatte am 1. Spieltag spielfrei.