WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen - Aktuelles

19.12.2022 Gymnasium Friedrich II zieht bei Jugend trainiert für Olympia in das Regierungsbezirksfinale im Handball ein.

Am vergangenen Mittwoch, den 14.12.2022 fand die Zwischenrunde im Handball im bundesweiten Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in der Lorcher Schäfersfeldhalle statt.
Es standen nach der Absage eines Gymnasiums aus Stuttgart 2 Spiele a 2x15 Minuten Spielzeit für die Lorcher Schülerinnen im Alter zwischen 13-16 Jahren auf dem Programm.
Beide Spiele konnten souverän mit 23:8 und 20:6 gewonnen worden. Somit befindet sich die Handballauswahl der Schülerinnen vom Lorcher Gymnasium in der nächsten Runde. Der Traum vom Finale in Berlin lebt weiter.
Dafür heißt es jetzt noch 2 Finalrunden (auf Regierungs- und dann Landesebene) erfolgreich zu meistern. Sicher werden die Gegner von Runde zu Runde besser. Doch muss man ehrlicherweise auch sagen, dass noch viel Potential in der Schülermannschaft steckt und somit tatsächlich alles möglich sein kann.
08.06.2022
Frisch Auf Göppingen lädt die Meisterteams der WSG ALLOWA und des TSV Alfdorf/ Lorch zum letzten Heimspiel der Saison 21/22 ein.
Was für ein Kracher. Es hätte spannender kaum sein können. Über 60 Jugendliche unserer beiden Spielgemeinschaften haben am vergangenen Mittwoch, den 08.06.22 den Einzug des Bundesligisten von Frisch Auf Göppingen in den Europapokal gefeiert. In einer nahezu ausverkauften EWS Arena war die Stimmung von Beginn an auf dem Siedepunkt und die „Hölle Süd“ machte wieder einmal Ihrem Ruf alle Ehre.
Der spannende Spielverlauf und die entstandenen Emotionen auf dem Feld gepaart mit der sensationellen Stimmung auf den Zuschauerrängen war eine tolle Werbung für den Handballsport und wird auch allen Beteiligten prägend in Erinnerung bleiben.
Ein großer Dank gilt ganz besonders unserem Sponsor und langjährigem Unterstützer, Werner Kolb, der mit seinem Reisebusunternehmen „Remstal Reisen Kolb“ gleich mit 2 Bussen für den sicheren Transfer der 4 Mannschaften mit Ihren Trainern und Betreuern gesorgt hat.