Startseite » Fußball » Aktive » Spielberichte » Archiv » Saison 2013/2014 » 13. Spieltag

    13. Spieltag

    1. Mannschaft

    TSB Schwäbisch Gmünd II – TSV Waldhausen 1:4 (1:3)

    Pflichtsieg am Ostermontag!

    Man wollte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und schaffte dies auch Eindrucksvoll.
    Nach bereits zehn Minuten führte der TSV, nach Toren von Benjamin Kahl und Evans Stegmaier (Elfmeter), hochverdient mit 2:0. Leider konnte man diese Linie nicht beibehalten und agierte zunehmend zu umständlich im Spiel nach vorne, wodurch man es dem Gegner leicht machte diese Spielweise zu verteidigen. Die Hausherren konnten dann den ersten Fehler in der Abwehr von Waldhausen zum Anschlusstreffer nutzen, allerdings währte die Freude keine Minute. Fatih Yavuz überraschte mit einem Schuss vom Anstoßpunkt weg den gegnerischen Torwart und den Ball landete umgehend zum 1:3 im Netz vom TSB.
    - An dieser Stelle Gute Besserung an Fatih, der sich wenig später im Spiel das Knie verdrehte und ins Krankenhaus musste. -
    In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte hatte Waldhausen noch die ein oder andere Chance das Ergebnis bis zum Seitenwechsel höher zu gestalten, so aber ging es mit dem 1:3 in die Kabinen.

    Die zweite Halbzeit wurde dann allerdings alles andere als besser. Nach vorne viel zu umständlich und hinten Unaufmerksam, so ließen sich die kompletten zweiten 45 Minuten zusammenfassen.
    Einzig der Abschlussschwäche auf Seiten der Gastgeber ist es zu verdanken, das dieses Spiel nicht nochmal spannend wurde. Gegen Ende allerdings wurde es dann aber Stellenweise wieder besser und so konnte Evans Stegmaier kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 1:4 erhöhen. Das Ergebnis klingt klar, der Spielverlauf gab das aber leider nicht immer wieder. Am wichtigsten sind trotzdem die drei Punkte.

    Aufstellung:
    Salvatore Messina – Chris Hermann, Manuel Pail, Timo Schweizer, Daniel D´Amico – Benjamin Kahl, René Werni, Evans Stegmaier, Janos Kerekes, Salvatore Bevilacqua – Fatih Yavuz

    Auswechslungen:
    40. Minute – Manuel Entenmann für Fatih Yavuz
    83. Minute – Oliver Hartmann für Daniel D´Amico
    85. Minute – Patrick Woll für Evans Stegmaier

    Torschützen:
    0:1 - Benjamin Kahl
    0:2 - Evans Stegmaier
    1:3 - Fatih Yavuz
    1:4 - Evans Stegmaier

    Reserve

    Die Reserve hatte am 13. Spieltag spielfrei.