Startseite » Fußball » Aktive » Spielberichte » Archiv » Saison 2013/2014 » 22. Spieltag

    22. Spieltag

    1. Mannschaft

    TV Lindach – TSV Waldhausen 1:6 (1:2)

    Pflichtsieg nach Rückstand

    Bevor im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten klare Verhältnisse herrschten, sorgte der Gastgeber Lindach erstmal für die überraschende Führung nach wenigen Minuten. Da war die TSV-Abwehr noch nicht ganz wach. Doch der Gegentreffer wirkte wie Kaffee am Montagmorgen, die Waldhäuser Elf fing sich und spielte nach vorne. Mittelstürmer Patrick Woll belohnte die Offensivbemühungen, beförderte das Leder mit einem sehenswerten Schlenzer vom rechten Strafraumeck ins Netz. „Ein passabler Treffer“, so Coach Andreas Dörr. Bis kurz vor der Halbzeit hielt die Lindacher Hintermannschaft dem TSV-Druck stand, doch Spielertrainer René Werni knipste nach Querpass von Woll zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt. 2:1 für Waldhausen zur Halbzeit.

    Waldhausen ließ den Gegner in den zweiten 45 Minuten nicht mehr ins Spiel kommen. Chris Hermann sorgte mit dem 3:1 für die frühzeitige Entscheidung, ehe Patrick Woll das 4:1 erzielte und Hermann mit einem Doppelpack den Endstand von 6:1 herbeiführte. Dass der TSV noch nicht genug hatte, verriet die taktische Umstellung des Trainerduos Werni und Dörr: die personifizierte Kreativabteilung Manuel Pail agierte fortan in der Spitze, für ein weiteres Tor fehlte aber die letzte Konsequenz im Waldhäuser Angriff. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Waldhausen den Gast aus Weiler in den Bergen. Der Schiedsrichter pfeift das Match um 15 Uhr an.

    Aufstellung:
    Salvatore Messina – Pascal Schmid, Manuel Pail, Sven Marko, Timo Schweizer – Chris Hermann, René Werni, Benjamin Kahl, Salvatore Bevilaqua, Daniel D’Amico – Patrick Woll

    Auswechslungen:
    60. Minute: Oliver Hartmann für Benjamin Kahl
    66. Minute: Stefan Rauch für Patrick Woll
    66. Minute: Robin Schunter für Pascal Schmid

    Torschützen:
    1:1 - Patrick Woll
    1:2 - René Werni
    1:3 - Chris Hermann
    1:4 - Patrick Woll
    1:5 - Chris Hermann
    1:6 - Chris Hermann

    Reserve

    Die Reserve hatte am 22. Spieltag spielfrei.